Donnerstag, 9. Juni 2011

Im Schlaf attackiert

3.45 Uhr morgens in Surabaya: Ich wache auf weil mich etwas mit Zähnen in meinen Finger beißt. Ich glaube Ich bin an meinen eigenen Geschrei aufgewacht. Ich habe das Licht angemacht dann höre ich ein Rascheln unterm Bett. Ich habe mit Taschenlampe vorsichtig gesucht und eine Schlange oder Ratte vermutet, konnte aber nichts finden. Anschließend habe ich mit Sneakers (um im Notfall auf etwas drauftreten zu können) und Licht bis zum morgen gewartet. Was ich weiterhin hörte waren laute Geräusche im Dach über mir. Falls das eine Ratte war, dann war diese riesig. Ich würde eher auf einen Tiger tippen. Noch 3 Stunden bis 7 Uhr. Ich liege hier mit meinem iPhone in der Hand und tippe gerade diesen Blog-Eintrag.

Mein Finger juckt ein bisschen aber ich kann kein Blut oder Einbiss-Stellen sehen. Von daher gehe ich davon aus, dass selbst bei einem Giftschlangenbiss alles im grünen Bereich ist. Das Krankenhaus ist nur 2 Minuten entfernt und in der Regel hat man 30 Minuten Zeit. Allerdings muss man wissen was für eine Schlange einen gebissen hat um ein Gegengift zu bekommen. Ich liege immer noch wach und aufmerksam im Bett und warte, dass etwas passiert. Wenn so etwas auf Bali passiert wäre, dann hätte ich Verständnis dafür, aber nicht in der zweitgrößten Stadt in Indonesien (nach Jakarta). Ich wohne hier in einem Homestay bei einer indonesischen Familie. Nun bin ich einzig und allein auf mein Indonesisch angewiesen, da niemand hier nur ein einziges Wort englisch spricht. Das erweist sich teilweise als schwierig, da die Frau gerne und viel redet und viele Fragen stellt. Deshalb habe ich mir am ersten Tag hier einen Indonesisch-Vokabeltrainer aufs iPhone geladen. Diesen werde ich jetzt auch benutzen um die restlichen 3 Stunden meiner Nacht rum zu bekommen. Mein Schlaf in den letzten Nächten muss recht gut gewesen sein. Ich frage mich, wie ich den Gesang aus der Moschee nachts nicht hören konnte. Der ist unglaublich laut!
....
Irgendwie bin ich wohl doch noch Mal eingeschlafen :)



Location:Jalan Manyar Rejo 2,Surabaya,Indonesia